TH-VU - Verkehrsunfall, PKW

B441 - zwischen Nendorf und Stolzenau
Datum 29.06.2017

Unfall auf B441 fordert einen Schwerverletzten

Ein Schwerverletzter Autofahrer musste am Donnerstagnachmittag gegen 16.12 Uhr von den Feuerwehren Stolzenau und Nendorf aus seinen Trümmern befreit werden. Der Autofahrer war auf der B215 von Stolzenau kommend in Richtung Nendorf unterwegs. In Höhe der Gemarkung Hibben kam er aus ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch die Wucht des Unfalls wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab und befreiten den Fahrer mit hydraulischem Rettungsgerät aus seiner misslichen Lage. Schwerverletzt wurde er mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Minden gebracht. Ein im Auto mitgeführter Hund konnte nur noch tot geborgen werden.

Im Einsatz war die Feuerwehr aus Stolzenau mit 4 Fahrzeugen, die Feuerwehr Nendorf mit 2 Fahrzeugen sowie der Notarzt, 1 Rettungswagen und 2 Fahrzeuge der Polizei.

Bei einem Folgeeinsatz in der Nendorfer Reithalle, wurde ein Kind verletzt. Es war zwischen Pferd und Wand eingeklemmt worden und zog sich Knochenbrüche zu. Die zur Einsatzstelle geeilten Feuerwehren brauchten nicht mehr eingreifen.

Text und Bild: Thomas Finze, Feuerwehrpressesprecher SG Mittelweser