TH - Ölschaden - ausgelaufene Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall

Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Zugriffe 5171
Einsatzort Details

Kreuzung Weserstraße - B441, Stolzenau
Datum 03.01.2017
Alarmierungszeit 07:58 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

FF Stolzenau
Hilfeleistung

Einsatzbericht

Fahrzeugkollision auf der Ampelkreuzung an der B441

Am Dienstagmorgen ereignete sich um 07:58 Uhr ein Verkehrsunfall auf der B441 in
Höhe der Ampelkreuzung an der Stolzenauer Weserstraße. Dabei übersah der Fahrer eines
abbiegenden Fahrzeuges den Gegenverkehr, sodass sein Toyota inmitten der Kreuzung mit einem
Jeep zusammenprallte. Die Ampelanlage, die regulär bis acht Uhr ausgeschaltet ist, war zum
Unfallzeitpunkt noch nicht in Betrieb. Der Fahrer des Toyota wurde vom Rettungsdienst in ein
umliegendes Krankenhaus transportiert, die Fahrerin des Jeeps blieb glücklicherweise unverletzt. Die
eingesetzten Kräfte der Feuerwehr Stolzenau nahmen die
auslaufenden Betriebsstoffe auf und reinigten die Fahrbahn, bevor ein Abschleppunternehmen die
Fahrzeuge bergen konnte. Außerdem nahmen die Einsatzkräfte an einem der Fahrzeugwracks die
Hupe außer Betrieb, die seit der Kollision einen Dauerton abgegeben hatte. Die Polizei aus Stolzenau
war mit zwei Streifenwagen vor Ort und hat die Unfallermittlungen aufgenommen. Der Verkehr
wurde über die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten hinweg einspurig umgeleitet.

Text und Foto: Nils Raake (Pressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Mittelweser)